Heyne SF 3420
Die Macht der Drei

Hans Dominik

Während die internationalen Spannungen sich immer mehr verschärfen, gelingt es drei Männern – einem Inder, einem Schweden und einem Deutschen - , in den Besitz einer epochemachenden Erfindung zu gelangen. Von ihrem verborgenen Standort aus vermögen sie mit ihrem teleenergetischen Strahler so gut wie jeden Punkt der Erde zu übersehen und zu erreichen. Das Gerät liefert gebündelte Atomenergie, mit ihm können über Kontinente hinweg Brände ausgelöst, Häuser zerstört und Waffenlager in die Luft gejagt werden. Die drei sind entschlossen, Apparat als Machtmittel zu benutzen, um den drohenden Weltkrieg zu verhindern. Ein atemberaubender Kampf beginnt, bei dem es nicht allein um den Besitz der Erfindung geht. Der ebenbürtige Gegner der drei – ein Amerikaner, der mit hypnotischen Fähigkeiten begabt ist – versucht, die Verlobte des Deutschen an sich zu fesseln. Und für sein dämonisches Spiel ist ihm kein Einsatz zu hoch. Die Sache der drei scheint verloren, da erweist sich, daß allein der Inder mit der Weisheit seiner jahrtausendealten Kultur über Mittel gebietet, die entfesselten Gewalten zu bändigen.